Tagebuch 26.07.2013

Eigentlich ein ruhiger Tag nach der Planung der Animation. Der Tagesplan sah eher wenige Angebote vor, da heute Abend bzw. in der frühen Nacht eine Nachtwanderung stattfinden wird. Da es nicht nur das Laufen durch dunklen Wald geplant ist, versteckt sich in einer solchen Veranstaltung ein erhebliches Maß an Organisation und Planung.

 

Kissen bemalen

Der Dauerbrenner der letzten Jahre war heute wieder dran. Einige Teilnehmer gestalteten zum Teil nach Vorlagen ihr Kissen. Andere ließen einfach ihre Phantasie spielen und zeichneten eigene designs auf ihren Kissenbezug. Gestern hatte sich das Dorf 9 eigene Fahnen für ihre Zelte gestaltet.

 

 

 

Beachfußballturnier

Auf dem hinteren Bereicht des Zeltplatzes verbirgt sich inzwischen ein Beachfußballfeld. Heute fand auf diesem Feld ein Beachfußballturnier für den kleinen Zeltplatz statt. Die Mannschaften kämpften bis in den Nachmittag hinein um den Finalsieg. Kai leitete die Turnierorganisation und sorgte dafür das eine Moderation stattfand und der Schiedsrichter zur Verfügung stand. Den Sportlern kam zu gute, dass es nicht ganz so war, wie in den letzten Tagen.

 

 

 

 

Slush-Eis

Wusten Sie schon das sich eigentlich nicht wirklich ein Geheimnis hinter dem Begriff Slush-Eis verbirgt? Jedenfalls war es für die Betreuer des Dorfes 3 kaum eine Kunst das Geheimnis zu knacken. Sie machten heute für ihre Teilnehmer 5 verschiedene Sorten Slush-Eis. Die Verbindung von Saftsirup und Crushed-Eis ergab ein sehr leckeres Eis. 

 

 

 

 

 

Als Indianer nach Bad Segeberg

Erst fand für einige vom kleinen Zeltplatz das Basteln von indianischen Schuckgegenständen statt. Sie bastelten verschiedene dekoraionen für den Kopf und Ohrringe. Und dann für um 18:00 der Bus nach Bad Segeberg ab. Im Freilichttheater wird wieder ein Stück von Karl May aufgeführt.

 

Hochseilgarten

Eines der Dörfer war heute im Hochseilgarten an der Stradpromenade in Lenster-Strand. In den letzten Jahren hat die Gemeinde hier einiges Investiert. So hat der Zugang zum Strand ein ganz anderes Gesicht bekommen. Auch steht hier inzwischen ein sehr anspruchvoller Hochseilgarten. Die Teilnehmer von Dorf 9 haben sich heute hier erprobt. Es sind alle heile wieder unten angekommen.

 

 

 

 

 

Steilküste

Dorf 8 hatte heute sein Highlite an der Steilküste, die sich nördlich von Grömitz an der Ostsee entlangzieht. Hier gibt es mal die Möglichkeit für die Gruppen am Strand zu grillen und an einer besonders sicheren Stelle, mithilfe eines Kletterseiles auch in den Wald hinauf zu klettern. Der Küstenabschnitt liegt nur weniger Kilometer von Lenste und bietet ein ganz anderes Naturerlebnis als die Küste mit dem Sandstrand die dierekt an Lenste angrenzt.
Und dann entwickelte sich eine Idee und aus der Idee ein Kunstwerk. Das Bild Spricht mehr als tausend Worte. Es ist ein geniales Sandgebilde entstanden.

 

 

 

 

 

 

 

Minisoccer

Als Abschluss fand dann noch nach dem Abendbrot Minisoccer auf den kleinen Zeltplatz statt. Auch hier war Kai mit seinem organisatorischen Talent im Gange.

In dieser Zeit grillten andere oder machten Sandwitch.
So war es heute wieder ein aufregender Tag, wo für jeden etwas dabei gewesen sein sollte.