Tagebuch 21.08.2014

Tagebuch 21.08.2014

 
Nach einer recht kühlen Nacht erschallte um 7:30 die Weckmelodie. Da konnte man sehen wer schon alter Haase war. Die tanzten vor ihren Zelten und gewannen für ihre Betreuerin den Betreuerhut und für die Teilnehmer die Süßigkeiten. Diesmal war es ein wunderschöner Wickingerhelm.
Der Vormittag verlief weitgehend unspektakulär. Für die Gruppen heißt es immer noch kennen lernen. Um eine gute Gruppe zu werden müssen die Teilnehmer sich beschnuppern und sich mit ihren Stärken und schwächen kennen lernen. So gibt es in der ersten Zeit wenig übergreifendes.

Am Nachmittag der Sixpack dabei sich eine neue Fahne zu machen. Die Zeltgruppe hat sich inzwischen einen kleinen Zaun gebaut und einen Eingang geschaffen. Es sollen jetzt nur noch die Teilnehmer des Sixpack eintreten. Der krönende Abschluss wird die Fahne, die das Sixpack schmücken wird.

Dorf 8 hat einige erlebnispädagogischen Elemente für ihre Zelte vorbereitet. Unter anderem mussten die Zelte gemeinsam auf Colakisten einen See überqueren oder einen Ring gemeinsam zu Boden legen. Das hört sich so einfach an. Aber wer es schon mal ausprobiert hat, weis wie schnell der Ring eher nach oben wandert, da alle Teilnehmer mit zwei Fingern am Ring sein müssen. Im Tischtennisballlauf war Geschicklichkeit gefragt. Bei Wind einen Tischtennisball auf einem Esslöffel zu balancieren hat es in sich. Dann hieß es gemeinsam mit einer Leiter die Slackline zu überqueren, ohne dabei den Boden zu berühren oder über ein Seil hinwegzukommen ohne es zu berühren, da ist Teamgeist gefragt.

 

Heute Abend fand auch noch ein Fußballturnier statt. Es waren jedoch so viele Mannschaften gemeldet, dass die Organisatoren beschlossen, dass das Turnier am morgigen Vormittag fortgesetzt wird.