Tagebuch 30.08.2014

30 August 2014

 

 

Betreuerherzblatt

Das Herzblatt ist wieder da! Kennen Sie die Fernsehsendung noch? Ein Singel/in sucht sein/ihr Herzblatt/in. Der Suchende darf den drei Kandidaten drei gleiche Fragen stellen. Er kann die drei Kandidaten nicht sehen, da sie hinter einer Wand sitzen. Nachdem er die Fragen gestellt hat, muss er sich nach einer Zusammenfassung von Susi, der Stimme aus den „Off“, eine Entscheidung treffen, wer das Herzblatt ist. Dann geht es mit dem Herzblatthubschrauber drei Tage in den Urlaub. Lassen Sie ein bisschen die Phantasie spielen, dann können Sie sich vorstellen, welch ein lustiges Spektakel das war, als Die Betreuer das nachgespielt haben. Da wollten die Teilnehmer auch gleich noch eine Runde Teilnehmerherzblatt spielen.

Hochzeitsmarkt

Wer hätte gedacht das Sie Ihr Kind verheiratet wieder zurück bekommen? Jetzt ist es zu spät! Lenartz-van Lenst reiste heute an und bot freizügig seine Dienste an. Er berichtete, dass er vorübergehend aus finanziellen Gründen sein ursprünglichen Wohnsitz und seinen Arbeitsplatz nicht benutzen darf. Er wäre daher gern bereit auch hier direkt vor Ort jeden zu trauen, der das gern möchte. Und hätten sie es gedacht. Es gab viele auf dem Platz, die die Change einer unkomplizierten Trauung genutzt haben.

Bad-Tasteparty

Heute schon wieder Bad-Tasteparty? Ja heute schon wieder. Bei der letzten Bad-Tasteparty war ein großer Teil der Teilnehmer in Bad Segeberg und haben im Freilichttheater ein Winnetoutheaterstück angesehen. Da zu diesem Spektakel ca. 100 Teilnehmer pro Abend fahren, war ein größerer Teil der Teilnehmer, besonders vom kleinen Zeltplatz, bei der letzten Disco nicht anwesend. Diese beklagten sich, dass sie doch auch so gern eine Bad-Tasteparty gehabt hätten. Heute ist die andere Gruppe von Karl-Mai-interessierten in Bad Segeberg. Die Animation hat daher für die anderen Teilnehmer eine Disco veranstaltet.

Bad Segeberg

Jedes Jahr fahren viele Teilnehmer vom Lenste aus mit einem angemieteten Bus nach Bad Segeberg. Es wird in jedem Jahr ein neuer Teil von Winnetou im Freilichttheater gezeigt. So ist es ein wiederkehrendes Highlite für Westernfans und Karl Mai Fans. Heute ist die zweite Gruppe nach Bad Segeberg gefahren und wir haben ein paar Bilder mitgebracht als Impressionen.