Tagebuch 29.07.2017

Tagebuch 29.07.2017

Da ist der Zauber auch schon wieder fast vorbei. Es wird gepackt und alles was aufgebaut wurde, wird wieder abgebaut. Da müssen die Zelte ausgeräumt und sauber gemacht werden, es werden Koffer gepackt und Erinnerungshefte ausgeteilt. Einige Gruppen gehen noch mal zusammen etwas Essen oder machen noch mal eine schöne Gruppenaktion auf den Zeltplatz. Abends läuft dann die Disco. Heute mal länger, es ist ja die Abschlussdisco. Das Abschlusslied war, wie es hier schon Tradition ist "Time to Say good". Es ist eine ganz besondere Stimmung wenn die Freizeit zu ende geht und das letzte Lied gespielt wird. Die Betreuer stellen sich mit Lichtern auf die Tischreihe, die den Discoraum begrenzt. Draußen gingen die mit ihren Teilnehmern auf den großen Platz und ließen gemeinsam einen leuchtenden Luftballon in den Himmel steigen. Der Abschluss wurde von einem Wunderkerzen-Lichtermeer gebildet.