Tagebuch 31.07.2013

 

Maiskörnerweitspucken

Kennen Sie noch das Kirschkernweitspucken aus Ihrer Kindheit? Das kann man auch mit Maiskörnern machen und macht auch heute noch jede Menge Spaß. Da noch etwas Zeit war bis zur nächsten Aktion war, stellte man ein paar Hütchen auf und suchte aus dem Küchenbeständen Maiskörner raus. Und schon standen 5 Zelte im Maiskornweitspucken im Wettkampf. So überbrückt man Zeiten, damit man nicht gleich nochmal alle zusammensuchen muss.

 

 

 

 

Und dann ging es weiter mit:

 

Wasserbombenzielschießen

Ein Bettkaken mit einer Wasserbombe zu treffen ist nicht so schwierig. Wenn man dazu eine überdimensionierte Zwille benutzt, die von zwei Anderen gehalten werden und dazu auch noch eine Entfernung von einem halben Fußballfeld zu überwinden ist, wird das schon schwieriger. Auf dem großen Zeltplatz traten Dorf 7 und Dorf 8 gegeneinander an. Jede Wasserbombe, die überhaupt das Bettlaken traf zählte einen Punkt, jede die das daraufgemalte Ziel traf, zählte zwei Punkte. Und jede die nicht traf, konnte einen Unbeteiligten treffen. Das war natürlich auch reitzvoll.