Tagebuch 22. August 2015

Tagebuch 22.08.2015

 

Rugby

Der Tag stand heute vorwiegend unter der besonderen Gelegenheit Einblicke ins Rugby zu bekommen. Von einem Braunschweiger Rugbyverein waren drei Trainer angereist und stellten sich mit ihrem Sportangebot vor. Nach einer sehr kurzen Vorstellung des Sportes via Leinwand, ging es sogleich zum aktiven Teil über. Es wurden mit allen Teilnehmern die Lust hatten Einstiegsübungen in den Sport gezeigt. Und das ging über die verschiedenen Wurftechniken mit dem „Ei“ wie auch die Techniken des Blockens eines anderen Spielers. Einige waren lange dabei, trotz des tollen Sommerwetters und des lockenden Strandes.

Wasserbomben-Volley-Ball

Volleyball kennt ja nun doch auch fast jeder. Aber kennen Sie auch Wasserbomben-Volley-Ball? Die Ähnlichkeit der beiden Spiele ist verblüffend. Das Spielfeld ist etwas kleiner und das Netz ist nicht so durchsichtig. Denn zwischen den beiden Mannschaften ragt eine undurchsichtige Plane in die Höhe. So kann die Mannschaft den herannahenden „Ball“ bzw. die Wasserbombe erst im letzten Moment sehen. Da wird man von der zerplatschenden Wasserbombe schon mal getroffen und durchnässt.

Strand und Sonnenschein

Ein großer Teil der Teilnehmer war auch heute wieder Richtung Lenster Strand unterwegs. Ein Dorf hatte sich in der Kletteranlage am Kurcenter von Lenste verabredet. Ein anderer Teil war zum Strand gegangen um im Wasser zu planschen oder im Sand zu buddeln. Andere nutzten die Zeit um zu chillen.