Tagebuch 18.07.2018

Tagebuch vom 18. Juli 2018

So wie immer ging es heute morgen um 8:00 Uhr am Thüringenplatz vor dem Jugendzentrum Heidberg los. Es gab ein wenig Stau und dennoch waren wir zum Mittag auf dem Mittelweg in Lenste. Wir sind auch in diesem Jahr wieder über 300 Personen, die auf 9 Dörfer aufgeteilt sind. Dörfer sind Zeltgemeinschaften. Oft unterstützen sich diese Zelte gegenseitig oder machen Aktionen gemeinsam. In diesem Jahr wurde jedoch die Zeltzuteilung durch die Platzleitung gemacht, so dass es so einiges an Neuerungen gibt. So ist der Sixpack nun ein Dorf mit eher jungen Teilnehmern. Die Sonderposition der älteren fällt damit leider weg, denn sie sind nun auf dem kleinen Zeltplatz untergebracht. Aber nicht dass sie denken, dass die ältesten bei den jüngsten Teilnehmern sind. Nein! In diesem Jahr sind die älteren auf dem kleinen Zeltplatz untergebracht und die jüngeren Teilnehmer auf dem großen Platz. Aber dass ist für alle die, die zum ersten mal dabei sind nicht so schlimm. bloß die, die sich auf das altbewährte gefreut haben, wundern sich zum Teil oder sind enttäuscht.

Das Wetter war heute so genial, dass viele Gruppen schon heute zum Strand gegangen sind. Auf dem Zeltplatz blieben nur noch wenige. Die, die noch mit Aufbauen beschäftigt waren, wie zum Beispiel die Leute der Ani, der Bastelbude, der Freilei und der Orga, waren auf dem Platz unterwegs. Und einige wenige Kinder.

Am Abend gab es dann die erste Disko. Bei DJ-Lennard war die Party vorprogrammiert. Erst recht als Ivi aus der Animation die Kinder und Jugendlichen zum Tanzen aufforderte, waren alle gut dabei.