Tagebuch 27.07.2018

Tagebuch vom 27. Juli 2018

 

Das Wetter hat sich heute etwas verändert. zwar ist es weiterhin sehr sonnig, aber es ist windig. So weht eine etwas erfrischende Brise über den Platz. Dennoch spielte Wasser bei den Aktionen auf dem Platz und drumherum eine wesentliche Rolle. Dorf 2 hat zum Beispiel eine Dorfolympiade durchgeführt. Da musste man mit einer Wasserpistole oder mit Wasserbomben Dosen zum Umfallen bringen. Ein Eimer mit Wasser musste mit den Füßen in die Höhe gehalten werden oder durch die Wasserrutsche gerutscht werden. Man konnte auch noch einen Ball in einen Eimer mit Wasser werfen oder mit einer Kelle Wasser von einer Schale zur anderen bringen. Auch jeden Fall waren die Kinder im Anschluss nass.

Dorf 6 zog gemeinsam zum Deich. dort sollte eine Deichrutsche stattfinden. Das Dorf konnte ein gemeinsames Pizza-Essen gewinnen. Sie mussten bloß auf den Deich hinauf. Doch mussten sie dafür über eine Plane den Deich hinauf klettern. Die besondere Schwierigkeit dabei ist, dass eine Seifenlauge auf die Folie geschüttet wird, so dass es sehr rutschig ist. Das Ganze ist eine Teamworkaufgabe. Das heißt, halten die Teilnehmer zusammen oder Arbeiten sie zusammen, kommen sie recht schnell ans Ziel. Dorf 6 versuchte es anscheinend lieber mit Dickkopf. So dauerte es ganz schön lange bis sie fast alle oben hatten und sie sich ihre Pizza verdient hatten.

Ein weiteres Dorf hat sich mit Wasserpong vergnügt. Dabei muss ein Ball in den gegnerischen Eimer geworfen werden. danach kippt sich der besiegte das Wasser selbst über den Kopf.

 

Ivi hat heute den Gummitwist wiederbelebt. Auf dem Vorplatz wird nun gehüpft und gehopst. Am Abend war dann die allseits beliebte Flirt-Disko. Die Stimmung war wieder einmal super.