Tagebuch 30.07.2018

Tagebuch vom 30. Juli 2018

Hochzeitsmarkt

Vielleicht bekommen auch Sie nun ihre Tochter oder Ihren Sohn verheiratet wieder. Heute war der jährliche Hochzeitsmarkt auf dem Zeltplatz in Lenste. Pater Lennard war extra angereist, um die heiratswilligen Paare zu verheiraten. Die Schlange war lang und wollte gar nicht enden. So bekam der Scheinheilige (Ani Lennard) echten Schweiß unter das künstliche Haar. Doch zeigte er echte Geduld und vermählte ein Paar nach dem Anderen.

Hochseilgarten

Dorf 6 machte heute Mittag einen Ausflug in den Hochseilgarten, der in der Nähe des Kurzentrums Lenste steht. Einige andere Zeltgruppen waren am Strand. Diesmal verteilten sich die Teilnehmer aber auf verschiedene Abschnitte des Strandes. Der Standstrand reicht hier ja so einige Kilometer. Der Einstieg in das Meer ist an manchen Stellen mit vielen Steinen versehen. Da tut es etwas an den Füßen weh, wenn man in den sandigen Bereich kommen will. Dafür muss man ein Stück in das Meer hinein. Es gibt aber an den meisten Stellen Sandbänke vor der Küste. So kann man recht weit in das Meer hineinlaufen und man kann dennoch stehen.

Es gab dann heute noch ein Highlight: Das Hüpfkissen ist wieder repariert. Das freute sowohl die Kinder und Betreuer sehr. Abends gab es für die kleinen das Moonshine-Kino. Danach werden die Kleinen wohl recht gut schlafen.