Tagebuch 23.07.2018

Tagebuch vom 23. Juli 2018

Heute war der Mega-Strandtag!

Strandparty!

Heute am Nachmittag war Party am Stand angesagt. Alle Teilnehmer machten sich nach der Mittagspause auf den Weg zum Strand. Und wenn ca. 300 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern am Stand einfallen, dann rückt so manch ein Ruhesuchender eher ein Stück weiter. Wir sind an den Strandabschnitt gegangen, der einmal zum Zeltplatz der Stadt Braunschweig gehörte. Dort hatte die Animation bereits die Disko aufgebaut. Das größte Spielangebot war das Meer, das, auch wie überraschend ;-) direkt an den Stand mündete. Ok, dass ist nichts besonderes und doch, bei dem für uns extra gebuchten Superwetter mit Sonne, Sonne, und wieder Sonne, einfach der beste Spielplatz ist, den es gibt. Dazu hatte die Ani die Kanus vom Zeltplatz mitgebracht. So konnten unsere Teilnehmer mit den Kanus rausfahren. Manche waren dann aber dennoch mehr neben dem Boot als im Boot. Es ist einfach zu reizvoll die anderen mit dem Boot zum kentern zu bringen.

 

 

Am Strand gab es die Stranddisco mit DJ-Reilix. Ein paar Mädchen tanzten fast ohne Ende zur Musik. Doch als dann der Piratentanz lief, tanzten fast alle mit. Seit einigen Jahren ist das unser Lied hier in Lenste. Immer wenn es irgendwo gespielt wird, tanzen fast alle mit. Diesmal wurde nicht nur im Sand an Strand getanzt. Nein! Auch im Wasser tanzten die eingefleischten Lenste-Fans mit.

Im Sand gab es aber noch so manche andere Aktion. Da war eine Schatzsuche. Ok, zugegeben, es gab keinen Piratenschatz. Aber die Teilnehmer fanden so manches Gummibärchentütchen. Direkt daneben fand der Sandburgenwettbewerb statt. Vor der Disco lief Limbodance. Es sollte auch eine Strandlounge geben. Leider scheiterte der Versuch. So buddelten einige Teilnehmer ein tiefes Loch. Als sie das Wasser im Erdreich erreichten, motivierte Lennard die Teilnehmer mit Wassereimern Wasser aus dem Meer zu schöpfen, um ein See zum Baden zu machen. Er erzählte ihnen aber wohl nicht, dass der Sand das Wasser fast gar nicht hält. so gab es zwar einen kleinen Tümpel, im dem manche auch hineinsprangen. Aber mehr war da nicht zu holen.

Auch das Abendbrot war an den Deich verlegt worden. Die Ani hatte Burger aus der Küche bekommen und nun wurden diese am Deich beim Strand zum Abendbrot verteilt. Es war für mal ein anderes leckeres Essen. Es war reichlich da, so dass keiner mit Hunger davon gehen musste. Zum Abschluss eines tollen Strandtages gab es noch die Show: "Lennard in der Ostsee mit Flammen". Der wunderschöne Tag wurde nur durch einen Unfall überschattet. Einer unserer Teilnehmer ist im Meer auf einen Stein gestürzt und hatte eine stark blutende Verletzung am Knie.