Tagebuch 31.07.2018

Tagebuch vom 31.07.2018

 

Sowohl am Vormittag wie auch am Nachmittag war die Bungee-Run-Hüpfburg in Betrieb. Bei dieser Hüpfburg wird man an ein Gummiband angeschnallt. Damit läuft man los und versucht in der Mitte ein Pöppel auf ein Klettband zu kleben. Es gibt zwei Laufkanäle nebeneinander, so dass man immer zu zweit läuft. Jeder versucht so weit wie möglich zu kommen. Wer die weiteste Stecke läuft, hat gewonnen.

 

 

Wir hatten heute wieder einen sehr warmen Tag. Vormittags war Dorf 6 im Kletterpark am Kurzentrum Lenster-Strand. Sie waren nicht ganz so lange da, weil sie zum Mittag wieder da sein mussten. Doch am Nachmittag wäre es wahrscheinlich so warm gewesen, dass die Teilnehmer keinen Spaß an der Aktion gehabt hätten. Nach dem Mittag gab es eine Wasserschlacht. Sie wurde mal wieder von Betreuerseite angezettelt. Es war einfach so warm, dass es ein Genuss war, mit kaltem Wasser übergossen zu werden. Dann wurde leckeres Vanilleeis verteilt. Die Idee der "Morgenkaffeerundenfreunde" wurde in Kooperation von Orga und Betreuern umgesetzt. Fast alle Kinder waren begeistert. Zum Abendbrot wurde auf dem Vorplatz gegrillt. Nur Dorf 7 hat in Cismar, in der Nähe des Klosters eine Außenaktion mit Kartoffeln und Quark zum Abendbrot gemacht. Das besondere an der Aktion ist, dass ein Dorf dann mal für sich ist. Außerdem kann man sich beim Essen Zeit lassen und gemütlich beisammen sein. Am Abend fand das ersehnte Teilnehmer gegen Betreuer Fußballspiel statt. Die Betreuer haben gewonnen. Auch wenn es auf dem Bild eher so aussieht, als wenn sie noch nicht so ganz begriffen hätten, dass es um das Bewegen des Balles geht :-)