Tagebuch 01.08.2018

Tagebuch vom 01. August 2018

Es war schon wieder ein Sonnentag. Vielleicht werden die Bilder langsam langweilig: Sonne, Strandbilder, Meer mit strahlend blauem Himmel mit ein paar wenigen Wolken, Wasserspiele und nasse Kinder von den Wasserschlachten. Für uns ist das aber ganz OK. Zwar merkt man inzwischen deutlich, dass die Müdigkeit sich bemerkbar macht.  Aber die Kinder genießen jeden der Sonnentage. Dorf 8 hat wieder einmal was draus gemacht. Sie spielten Wasserbombenball. Die beiden Mannschaften standen sich vor einer Plane gegenüber, so dass sie nur im letzten Moment sehen konnten, wann eine Wasserbombe geflogen kommt. Dann müssen sie versuchen den Wasserballon zu fangen, bevor er zerplatzt. Das ist besonders dann ein erfrischendes Spiel, wenn man eine Wasserbombe tatsächlich fängt und sie danach in der Hand zerplatzt.